Gesundheitsmanagement mit Gold ausgezeichnet

Foto: Julius Kolossa (c)2018

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement wurde von der Initiative „Gesunde Unternehmen“, die sich für die Förderung von Gesundheitsmaßnahmen in Unternehmen einsetzt, mit der Kategorie Gold ausgezeichnet.

Außerhalb der Umsetzung der gesetzlich geforderten Kriterien, wie das betriebliche Eingliederungsmanagement und der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz, erfahren die Mitarbeiter/innen eine persönliche Betreuung. In dieser haben sie die Möglichkeit, ihre Probleme auch anonym mitzuteilen. Gemeinsam werden dann Strategien entwickelt, um die Probleme zu lösen. Hierbei kann es sich um Verschuldungen, Probleme mit Kollegen, Suchtprobleme, Stresserkrankungen oder auch familiäre Schwierigkeiten handeln.

Dieses große Engagement wurde nun durch das Institut für Unternehmenswerte ausgezeichnet. Die Paul Müller GmbH erreichte - nach einer Überprüfung von 55 Kriterien zur Erhaltung und Förderung der Mitarbeitergesundheit durch das Unternehmen - die Kategorie Gold.